Referenzen

Sonja Brückner, eine wunderbare Kundin von mir, plaudert in diesem Kunden-Interview etwas aus dem Nähkästchen und verrät, wie und warum sie sich für die Zusammenarbeit mit mir entschieden hat, wo stand sie vor unserem Coaching, an welchem Punkt sie heute angekommen ist und wem sie die Arbeit mit mit empfiehlt. Die wichtigsten Ergebnisse aus diesen 3 Monaten unserer Zusammenarbeit sind für sie:
➡︎ klares Wunschkundenprofil
➡︎ klare Angebotspakete
➡︎ klarer Verkaufsprozess
➡︎ klare Kundenkommunikaton
➡︎ klare Marketing- und Unternehmensstrategie für die Zukunft.
Sonja ist eine Herzblutunternehmerin und ich bin glücklich, den Startschuß für ihren tollen Business gegeben zu haben. Und jetzt macht sie ihr Ding - einfach super!

"Natalie, ich empfehle dich den Menschen, die jetzt mit ihrem Business wachsen wollen. Die unbedingt Klarheit wollen. Ich finde dich so unglaublich und wundervoll klar und direkt, das mag ich sehr! Also für Menschen, die im Moment nicht weiter wissen, die irgendwo hängen, ob im Marketing oder generell bei Business-Aufbau. Da sind die Leute bei dir genau richtig sind, weil du die Wege alle schon selbst gegangen bist und einfach viel Erfahrung mitbringst. Also: Klarheit, Direktheit, viel Wissen, viel Erfahrung bringst du mit und das hilft unglaublich weiter."

Sonja Brückner, WERBE SICHTBAR

www.sonjabrueckner.de

 

Yvonne Ineichen hat an meinem Intensiv-Coaching-Programm "Sichtbar auf meine Art" teilgenommen. Ihre Themen waren vor allem: Entwicklung der unternehmerischen Persönlichkeit und Kunden-Akquise-Strategie.

Yvonne ist eine sehr faszinierende Frau, die so unglaublich sanft und stark zugleich ist und immer total authentisch. Sie ist eine begnadete Texterin und Autorin und eine tolle Unternehmerin. Mein Herz erfreut sich immer wieder darüber, was für eine Entwicklung Yvonne mit ihrem Business hingelegt hat. Die Frau ist nicht zu bremsen!

Mich bei Natalie für das Coaching anzumelden war ein Bauchentscheid. Und wie so oft im Leben erweisen sich diese Entscheide als die richtigen. Natalie besitzt eine natürliche Gabe, das Innerste aus einem herauszuholen. Als Teilnehmerin fühlt man sich einfach wohl und ernstgenommen. Weil Natalie wirklich auf aktuelle Situationen, egal in welchen Lebensbereichen, eingehen und Inputs liefern kann. Mit ihrer offenen und empathischen Art, der Beharrlichkeit und den sanften Arschtritten (hin und wieder nötig) ist sie eine perfekte Begleiterin, wenn man wirklich und ernsthaft weiterkommen will.

Yvonne Ineichen, Texterin

www.wortsprudel.de

 

Jacqueline Schneider war bei mir im 3-monatigen Business-Aufbau-Coaching. Wir haben an ihrer Positionierung und dem Wunschkundenprofil gearbeitet, haben ein Angebot entwickelt und Verkaufs- und Ablaufprozesse festgezurrt. Außerdem wurde die Webseite komplett überarbeitet und mit neuen Texten, Bildern und dem Aufbau bestückt. Der Marketingplan steht bereit und ist bereits in der Umsetzung.

Besonders fasziniert hat mich Jacqueline mit ihrer Gabe, sich in andere Personen einzufühlen und zwar in einer Intensität, die einfach unglaublich ist. Ich habe selten eine Person getroffen, die so bereitwillig an sich selbst arbeitet und das was sie anderen gibt, immer auch an sich anwendet. Respekt, liebe Jacqueline! 

Eines möchte ich gleich vorweg stellen: Ich bin überzeugt, mit Natalie zusammen zu arbeiten war eine der besten Entscheidungen und Investitionen meines Lebens.

Vor unserer Zusammenarbeit hatte ich mein Marketing auf Menschen ausgerichtet, die ständig unzufrieden und lustlos waren.

Schon in unserem Kennenlerngespräch ist mir durch Natalies Fragen bewusst geworden, was ich tief im Innersten wirklich wollte, mir aber bisher nicht zugestanden hatte. Ich wollte Menschen helfen, denen es wirklich schlecht geht, die sich in einem seelischen Tief befinden bzw. depressiv sind. Damit hat es Natalie auf den Punkt und mich in den Prozess gebracht 🙂

Will ich das wirklich? Kann ich das?

Dass ich will war mir sehr schnell klar, denn da musste ich nur mein Herz fragen. Dass ich es kann, wusste ich aus vielen Erfahrungen mit meinen Kunden.

Also war mein Wunschkunde schon durch das Kennenlerngespräch klar.

Im anschließenden Coaching hat es Natalie immer geschafft, mich so zu führen, dass ich meine ganz persönlichen Begabungen für die Aufgaben des Marketings nutze, so dass es für mich leichter und angenehmer ist.

Es ging immer darum meinen ganz persönlichen Weg und meine ganz eigene Art zu finden, anstatt irgendwelchen festen Regeln zu folgen.

Durch Natalies Anregung habe ich z.B. meine Fähigkeit genutzt, mich in andere hineinzuspüren, um meinen Wunschkunden genau kennenzulernen und herauszufinden was in ihm vorgeht. Dadurch bin ich ihm noch näher gekommen und kann ihn besser in seiner Situation abholen.

Darauf hat mich Natalie immer wieder aufmerksam gemacht: Meine Kunden da abzuholen, wo sie stehen und die richtige Ebene zu finden, auf der ich sie erreiche.

Ich bin sehr dankbar für ihre Ideen und Kritikpunkte, die für mich immer stimmig waren und mir sehr viel weiter geholfen haben.

Aufgrund ihrer offenen, lockeren und verständnisvollen Art war die Zusammenarbeit sehr angenehm, aber auch stets zielführend.

Die Emailbegleitung während des ganzen Coachingprozesses war super. So konnte ich in meinem eigenen Tempo arbeiten und bei Bedarf Rückmeldungen holen. Dabei musste ich nie lange auf Antworten von Natalie warten und konnte mit den neuen Infos bald wieder weiter machen.

Ich weiß, dass mein Erfolg letztendlich von mir selber und meinen Aktivitäten abhängt, aber durch die Zusammenarbeit mit Natalie habe ich eine wunderbare Basis geschaffen.

Weil ich jetzt

  • meine Wunschkunden besser kenne und weiß, wie ich sie mit meinen Inhalten erreichen kann.
  • einen Begleitprozess definiert habe, der meinen Kunden maximale Unterstützung gibt, aber auch für mich angenehm ist.
  • meine ganz persönliche Herangehensweise gefunden habe, die mir den Marketingprozess erleichtert.

Ich würde jederzeit wieder mit Natalie zusammen arbeiten und vielleicht tue ich das ja auch irgendwann 🙂

Vielen Dank nochmal und alles Liebe

Jacqueline Schneider, Seelenheilerin

https://www.lifesoulbalance.de/

 

Karen Roßbach habe ich über 3 Monate im Business-Aufbau-Coaching begleitet. Ihre Themen waren vor allem: klare Positionierung und Wunschkunden-Profil, Entwicklung eines umsetzbaren Business-Modells und konkreten Angebotes, Marketing-Konzept inkl. neuer Webseite sowie Schaffung klarer Verkaufs- und Arbeitsprozesse.
Karen ist so eine begnadete Künstlerin mit einer so sanften Art. Und gleichzeitig ist sie absolut pragmatisch und umsetzungsstark. Ihre Elfen sind etwas ganz Besonderes, so wie ihre Erschafferin. Karen, ich bin dein Fan, so viel steht fest! Und ich weiß, dass du dein Ding machst!


Natalie hat sich gleich von Anfang an in mein Herz gecoacht. Und jetzt am Ende dieser Zeit kann ich sagen, dass das Coaching mit dieser tollen Frau alle meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllt hat.

Gestartet bin ich mit meinen Elfenbildern, einer Webseite und ein paar wagen Vorstellungen und dem Wunsch mir mit meiner Kunst ein Business aufzubauen. Gleichzeitig hatte ich keine Ahnung, was ich nun konkret anbieten sollte. Ich war nach über zwei Jahren erfolglosen Rumprobierens schon reichlich entmutigt.
Dank Natalie sehe ich jetzt den Weg klar vor mir. Ich habe sogar das Gefühl, tatsächlich so etwas wie meine „Bestimmung“ gefunden zu haben. Gleich in der ersten Sitzung hat sie die Idee für mein Angebot geliefert und so den Grundstein gelegt.
Ich habe nun ein konkretes Angebot mit einem Preis und einem klaren Prozess dahinter. Ich kenne meine Wunschkundin und weiß genau, was sie braucht und wie ich Ihr helfen kann.
Und dieses erste Angebot ist nur der Anfang. Ich habe eine deutliche Vision vor Augen, was darüber hinaus noch alles möglich ist.
Wir haben gemeinsam an den Texten meiner Webseite gearbeitet. Dabei hat sie sich nicht gescheut auch mal meinen völlig kopfgesteuerten schlechten Text zu verwerfen, um mich dann auf sanfte Weise wieder in Berührung mit meinem Herzen zu bringen. Mit Natalies Hilfe wurde alles, was ich zu geben habe, an den richtigen Platz gerückt, sodass jetzt alles schön rund und stimmig ist. Und natürlich auch, dass aus Marketing-Sicht alles passt. Ich war beeindruckt, wie Natalie auf meine Texte immer noch das entscheidende i-Tüpfelchen drauf setzen konnte.
Am Ende haben wir noch das Marketing geplant, so dass ich jetzt bereit bin nach außen zu gehen.
Neben diesen ganzen Daten und Fakten habe ich durch dieses Coaching noch etwas sehr wichtiges mit auf den Weg bekommen. Natalie hat von Anfang an den Wert, das Besondere und das Potential in meiner Arbeit gesehen. Ihre feste Überzeugung, dass ich mit meinen Elfenbildern Erfolg haben werde, hilft mir immer wieder über Momente der Entmutigung hinweg. Zumal ich sie für eine Frau halte, die fest mit beiden Beinen (und mit ganzem Herzen) im Businessleben steht.
Für mich war dieses Coaching ein Geschenk des Himmels! Liebe Natalie, ich würde Dich glatt nochmal buchen

Karen Roßbach, Künstlerin

www.deine-elfe.de

 

Sabine Maennel habe ich über 3 Monate im Intensiv-Coaching begleitet. Ihre Themen waren vor allem: Entwicklung der unternehmerischen Persönlichkeit, Kommunikation, Außenauftritt und Marketing.

Mein 3-Monat-Intensiv-Coaching mit Natalie ist heute zu Ende gegangen und ich bin voll des Lobes über diese wunderbare Frau. Ich habe sie in diversen unternehmerischen Lebenslagen erlebt und sie hatte immer eine Reaktion für mich parat, bei der ich nach dem Coaching dachte, Hut ab, das hat sie gut gemacht. Natalie fühlt sich ein, hört zu und lässt nicht locker, bevor man im Coaching den jeweils nächsten Schritt für sich gefunden hat.

Das Beste ist, dass sie mir ihren Grundsatz mit auf den Weg gegeben hat, der da heisst, ohne Dich läuft nichts in Deinem Solounternehmen. Deshalb ist die erste Priorität, behandle Dich gut!

Danke liebe Natalie, für die intensive Zeit mit Dir. Ich habe viel dabei gelernt, nicht zuletzt, dass es möglich ist, locker zu lassen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Sabine Maennel, Dipl. Mathematikerin, Programmiererin

www.sabinemannel.ch / www.onlinekurstechnik.com

 

Susanne Körner habe ich über einen Zeitraum von einem halben Jahr begleitet. Unsere Themen waren Sichtbarkeit, Selbstmarketing und Kundengewinnung, immer eingebunden in die Persönlichkeitsentwicklung.

Natalie Schnack hat mich im Rahmen eines Gründungscoachings betreut. Interessant war in dieser Zeit, dass ich besonders noch an meiner Persönlichkeit arbeiten „musste“. Sie hat mir sehr behutsam zur Seite gestanden und in kleinen Schritten auf den Weg geholfen. Für mich war besonders wertvoll, dass ich die Dinge, die während des Coachings hochkamen gut „nehmen“ konnte. Schade, dass diese unterstützende Zeit jetzt vorbei ist. Doch Natalie Schnack und ich sind Gott sei Dank noch über Social Media verbunden. Und natürlich kann ich mir ja jederzeit wieder einen neuen Termin holen. Kann ich übrigens jedem nur empfehlen!

Susanne Körner, Hypnosetherapie & Wingwave - Coaching Hamburg

www.hypnose-susanne-koerner.de

 

Viola Matthies habe ich im Rahmen des Cochingprogramms der Hamburg Kreativ Gesellschaft begleitet.
Unsere Themen waren u.a.:

  • Erkennen der eigenen Stärken
  • Arbeit mit dem eigenen Inneren Team
  • Selbstbewusstsein
  • Nutzung der eigenen Netzwerke für Kundengewinnung
  • Optimierung des Außenauftritts, wie Webseite, XING-Profil usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching und sehr dankbar diese Art der Unterstützung bekommen zu haben. Frau Schnack hat mir sehr dabei geholfen, mir meiner natürlichen Ressourcen und Stärken bewußt zu werden. Dadurch bewege ich mich inzwischen in meinem Berufsfeld viel selbstsicherer und gehe mit mehr Selbstvertrauen in den Kontakt.

Sie kann sehr gut aus einem Gespräch die wesentlichen Elemente herausheben. Immer wieder hat mich ihre Fähigkeit erstaunt, wie schnell sie erfassen und mit treffenden Worten beschreiben kann, worum es bei mir ging, um daraus die für mich stimmende Botschaften und Ziele auf den Punkt zubringen.

Frau Schnack hat mir außerdem - die für mich passenden - Werkzeuge in die Hand gegeben, mit denen ich auch in der Zukunft noch werde arbeiten können.

Das Einzige was ich bedaure ist, daß das Ende des Coachings schon gekommen ist. Frau Schnack war mir eine wertvolle Wegbegleiterin, die mich sehr motiviert hat und die ich sehr vermissen werde.

Liebe Frau Schnack, noch einmal sehr herzlichen Dank!

Viola Matthies, Grafik-Designerin

www.vivivision.de

 

Kerstin Holzwarth habe ich im Rahmen des Cochingprogramms der Hamburg Kreativ Gesellschaft begleitet.

Unsere Themen waren u.a:

  • Erkennen der eigenen Stärken
  • selbstbewusste und klare Kundenkommunikation
  • Preisdurchsetzung
  • Nutzung der eigenen Netzwerke für Kundengewinnung
  • Optimierung des Außenauftritts

Liebe Frau Schnack,

mit Ihnen habe ich genau die Richtige zum Thema „Sichtbarkeitscoaching“ gefunden. Sie haben mit mir meine Stärken herausgearbeitet, mir gezeigt, wie ich mich wirksamer präsentieren kann und ich habe gelernt, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ihre herzliche, direkte Art hat mich dabei sehr motiviert.

Herzliche Grüße,
Kerstin Holzwarth, Grafik-Designerin

 

Eine 5* Bewertung bei qype

Ich bin bei Frau Schnack seit dreiviertel Jahr im Coaching als Existenzgründerin. Als ich mich selbständig machte, hatte ich ja überhaupt keine Ahnung auf welch unerwartete Herausforderungen und Schwierigkeiten ich dabei stoßen würde.

Unsicherheiten z.B. beim Thema Preis, wie gehe ich in Verhandlungen, wie organisiere ich mich besser, wie gehe ich mit schwierigen Kunden um, wie kann ich mich behaupten, wie mache ich eigentlich gutes Marketing und Selbstmarketing- für all dies habe ich immer offene Ohren, eine nachhaltige Begleitung und super Tips bekommen. Am Anfang haben wir eine Zusammenstellung der Themen, die mich beschäftigen oder auch "drücken" erstellt und diese arbeiten wir nun Stück für Stück durch. Frau Schnack ist eine wirklich herzliche und sehr kompetente Coachin (ist das die weibliche Form?), der es gelingt, dass ich mich mit all meinen Problemchen und Sorgen, niemals klein fühle und mich traue, diese an- und auszusprechen. Vielen Dank für die tolle Beratung und Begleitung, die mir oft Mut macht und den Glauben an mich und meinen Erfolg gestärkt hat.

T.

 

Frau Haug und Frau von Ehren-Ernst habe ich bei der Neu-Konzeption ihrer Webseite begleitet, inklusive einer klaren Positionierung, Auswahl der Fotos und Entwicklung der Texte.

Liebe Frau Schnack!

Die Arbeit mit Ihnen, die im übrigen sehr kurzweilig und interessant war, hat uns in unserer „Selbstdefinition“ ein großes Stück voran gebracht und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Erarbeitung der Profileigenschaften mit Ihnen war nicht nur für die neue Internetseite wichtig, sondern auch für uns persönlich ein Gewinn und hat zu unserer weiteren „Findung“ als Team beigetragen. Ihnen kam ja abgesehen von Ihrem Fachwissen dabei eine wichtige Rolle als Moderatorin, teilweise Analytikerin zu. Bei unseren dann folgenden Textentwürfen haben sie immer präzise die Schwachstellen erkannt, sprich das heraus gefiltert, was uns auch noch nicht so ganz „rund“ vorkam. Ihr Feedback war eine entscheidende Hilfe.
Gern kommen wir bei neuen Überlegungen wieder auf sie zu und empfehlen Sie weiter!

Mit freundlichen Grüssen

Eva-Maria Haug und Gesine von Ehren-Ernst

Immobilienberatung Eva-Maria Haug & Gesine von Ehren-Ernst

www.immobilienberatung-hamburg.de

 

Petra Schindler habe ich bei der Positionierung und Akquise-Strategie begleitet.

Liebe Frau Schnack,

Ihr Feingefühl, Ihr Gespür für meine Anliegen und Ihre ehrliche Art haben mich motiviert und bestärkt. Einerseits straight und im positiven Sinne forsch, andererseits sehr liebevoll haben Sie mich auf eine professionelle Weise auf den richtigen Weg gebracht und gefördert. Sie haben mir geholfen,

  • mich mit meiner Diensteistung zu positionieren;
  • Akquise sinnvoll und mit größten Erfolgsaussichten zu betreiben;
  • Akquisegespräche erfolgreich zu führen und "ungeschriebenen Gesetze" zu beachten;
  • mein Honorar authentisch und bestimmt zu vertreten - ohne ins Wanken zu geraten.

Die angewandte Methodik fand ich sehr angenehm, sie hat mich als Coachee ins Denken und Reflektieren gebracht. Und ich bin Ihnen außerdem dankbar, dass Sie mich in ein sehr effektives Business-Netzwerk eingeführt haben.

Liebe Grüße

Ihre Petra Schindler

Petra Schindler Büroorganisation

www.petraschindler.de

 

Frau A. begleitete ich im Bewerbungs-/Verkaufsprozess innerhalb der Automobilbranche. Gemeinsam arbeiteten wir an Ihrer Selbstpräsentation und erstellten Konzepte, die sie als Alleinstellungsmerkmal in der Masse der Mitbewerber hervorhoben.

Liebe Frau Schnack,

das Besondere an Ihrem Coaching ist, dass Sie sich sehr gut in die Personen hineinversetzten können, die durch meine Selbstpräsentation angesprochen werden sollten. Und diese zielgerichtete Gestaltung meiner Unterlagen für das Anbahnen des Verkaufgesprächs hatte solche positiven Reaktionen mit sich gebracht, dass die Entscheider nicht lange zögerten, mich zum persönlichen Gespräch einzuladen. Manchmal dauerte es nur wenige Stunden, bis ich kontaktiert wurde.

Der andere Vorteil des Coaching mit Ihnen ist, dass ich durch die wertschätzenden Sessions mit einem sehr guten, gestärkten Gefühl in ein Selbstpräsentationsgespräch ging.

Sie haben mir zusätzlich sehr hilfreiche Tipps aus dem Business-Alltag gegeben, wie man andere für sich gewinnt und haben ein hervorragendes Verständnis für spezielle fachliche Themen mitgebracht, die wir besprochen haben.

Auch die Gestaltung unserer Coaching Sessions, die auf Grund der Entfernung ausschließlich telefonisch und per E-mail liefen, sorgte dafür, dass die Erstellung von Präsentationsuterlagen und Vorbereitungen von Gesprächen nicht so zeitintensiv waren wie normalerweise. Das bedeutet,  das Coaching hat mir deutlich Zeit gespart. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn man beruflich sehr eingespannt ist und trotzdem eine top Qualität an Unterlagen einsenden möchte.  Alles in allem bewirkt Ihr Coaching tatsächlich eine höhere Sichtbarkeit im Verkaufsprozess.

Ich danke Ihnen für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und kann Sie als Coach in Sachen Selbstpräsentation und Kundenakquise jederzeit empfehlen.

Ihre A.

 

Frau V. habe ich zum Thema Selbstbehauptung gegeüber ihren Kunden und Kooperationspartnern unterstützt. Wir haben das Innere Team in für sie schwierigen, immer wiederkehrenden Situation erarbeitet, so dass Frau V. die eigenen Muster erkannte und gelernt hat, diese bewusst zu verändern.

Liebe Frau Schnack,

ich danke Ihnen auch sehr für die heutige Sitzung, ich bin noch ganz begeistert - und ebenfalls Stolz ;-)! Ich finde es klasse, dass es auch Ihnen Freude gemacht hat, und ich finde wirklich, dass sie es ganz toll machen. Sie haben ein so gutes Gespür, für das worauf es im Wesentlichen ankommt und eine für mich erstaunliche Fähigkeit, die genau passenden Worte zu finden, wenn es darum geht, die inneren Zustände, Botschaften und Ziele Ihres Gegenübers zu beschreiben und zusammenzufassen.

Ich bin froh, auf Sie gestossen zu sein und danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe auf dem Weg in die Klarheit :).

Herzlicher Gruß
V.