Mit mir arbeiten

Coaching für introvertierte Solo-Unternehmer

Arbeite mit mir

  • Du willst ein erfolgreiches Business aufbauen.
  • Du weißt, dass du einiges zu sagen hast und dich als Experte in deinem Thema bezeichnen könntest, wenn du nicht so bescheiden wärst ;-).
  • Du möchtest möglichst vielen Menschen mit deiner Dienstleistung helfen und immer genug Kunden gewinnen.
  • Du bist bereit, dich zu engagieren und deine ganze Energie darauf zu verwenden, aus deinem Herzensthema ein erfolgreiches Solo-Unternehmen aufzubauen.

Als dein Coach helfe ich dir

  • dir klar zu werden, wie du aus deinem Herzensthema auf deine Art ein erfolgreiches Business aufbaust.
  • zu lernen ein Unternehmer zu sein und als Unternehmer zu handeln.
  • deine Ängste und Bedenken loszulassen und richtig durchzustarten.
  • Schritt für Schritt dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Dieser Coaching-Prozess deckt alle wesentlichen Aspekte deines Business ab, während das im Fokus steht, was dir am wichtigsten ist. Das heißt, deine Situation, deine Ziele und dein Einsatz bestimmen deine Ergebnisse. Mein Ansatz ist explizit auf die Bedürfnisse und Qualitäten introvertierter Menschen zugeschnitten.

Hier findest du einige ausgewählte Referenzen meiner Kunden.

Im Coaching-Prozess kannst du unter anderem folgende Punkte bearbeiten:

Wir beginnen im Inneren …

Klarheit: Warum gibt es dieses Business? Du wirst dir klar über deine Vision, deine Werte und Ziele. Auch deine Definition von Erfolg spielt hier eine große Rolle. Du wirst dir deines Herzensthemas in der Tiefe bewusst und beantwortest für dich die Frage, was du mit deinem Unternehmen in der Welt verändern möchtest.

Du als Unternehmer: Was bringst du mit? Du wirst dir bewusst, was dich ausmacht, deine Persönlichkeit, deine Stärken und Schwächen sowie deine Mentorenqualitäten, die dir für deinen Weg als Unternehmer zur Verfügung stehen. Keiner ist so wie du, das ist sehr wichtig zu wissen. Es geht um dich als Person, du arbeitest an deinem Selbstbewusstsein, deiner Präsenz und der Fähigkeit zur Selbstbehauptung.

Energiemanagement: Wie sorgst du gut für dich? Du wirst dir klar über die vorhandenen Freiräume und über dein eigenes Tempo beim Aufbau deines Unternehmens. Dein Engagement, deine Grenzen und deine persönlichen Energiequellen spielen hier ebenso eine Rolle, wie das Finden richtiger Prioritäten. Schließlich willst du dauerhaft und entsprechend deiner Persönlichkeit leistungsfähig sein.

Motivation: Welche Einstellung bringt dich weiter? Du identifizierst und beseitigst deine Ängste und Barrieren (alte Geschichten, bremsende Glaubenssätze, sabotierende Persönlichkeitsanteile), die dir derzeit im Weg stehen. Und entwickelst motivierende Einflüsse (neue Geschichten, unterstützende Glaubenssätze, hilfreiche Persönlichkeitsanteile). Das was wir denken und fühlen hat einen entscheidenden Einfluss darauf, was wir uns zutrauen und was wir am Ende erreichen.

… und machen weiter im Außen

Klare Positionierung: Wem kannst du mit deinem Herzensthema wirklich helfen? Du erkennst, wer dein Wunschkunde ist, in welcher Situation er sich befindet, welche Probleme er hat, welche Schmerzpunkte ihn belasten und welche Ziele er hat. Du spitzt dein Herzensthema gezielt auf die Lösung der Probleme deiner Wunschkunden. Auch entwickelst du wichtige Kernbotschaften und lernst so zu kommunizieren, dass der ideale Kunde sich von dir verstanden fühlt und den Nutzen eurer Zusammenarbeit auf Anhieb erkennt.

Knackige AngeboteWelche Lösungen bietest du deinen Wunschkunden an? Du entwickelst attraktive Produkte und Pakete, inklusive Preis, Umfang und Ablauf. Statt Einzelstunden kreierst du Komplettlösungen, die einen echten Wert für deine Wunschkunden haben und mit denen du einfacher mehr Geld verdienst als bisher. Auch Freebies und Gratisprodukte sind wichtige Bestandteile deiner Angebotspalette, den sie sind wichtige Kostproben deiner Arbeit und beschleunigen den Verkaufsprozess.

Marketing, Netzwerkaufbau und Verkauf: Wie kommunizierst du mit Menschen, wie lernen sie dich und dein Angebot kennen, wie findest du Multiplikatoren, wie gewinnst du Kunden? Du findest heraus, welche Aktivitäten dein Business bekannt machen und entwickelst deine authentische Stimme. Du baust die Sichtbarkeit deine ganz eigene Art auf und lernst, deine Stärken zu nutzen, um Beziehungen und Kontakte zu potenziellen Kunden aufzubauen. Deine Webseite, E-Mail-Kommunikation, Webinare und Social Media bilden eine wichtige Grundlage in deinem Verkaufsprozess. Du entscheidest, was du davon und wie für dein Business nutzt. Außerdem lernst du die richtige Reihenfolge der Schritte und entwickelst eine nachhaltige Strategie, um immer genug Kunden zu haben und deine Produkte auf eine authentische Art zu verkaufen.

Das Coaching findet per Skype oder Telefon statt. Zwischen den Coaching-Sitzungen bekommst du Support durch mich persönlich per E-Mail. 

So bekommst du Klarheit über deine nächsten Schritte zum Erfolg und sicherst dir dein 30-minütiges Strategie-Gespräch:

  • Du suchst einen für dich passenden Termin (Kennenlerngespräch) in meinem Online Kalender aus.
  • Dort beschreibst kurz dein Anliegen für das Gespräch und gibst deine Kontaktdaten an.
  • Mit der Bestätigung deines Termins bekommst du meine Telefonnummer/Skype-ID.
  • In den folgenden Tagen bekommst du einen Mini-Fragebogen, den du mir bis spätenstens 24 Stunden vor unserem Termin ausgefüllt zusendest.
  • Ich freue mich über deinen Anruf zum von dir festgelegten Termin. Du erzählst mir von dir und deinem Business, ich stelle viele Fragen, so dass du am Ende Klarheit über deine weiteren Schritte hast. Dann erzähle ich dir, wie das Coaching funktioniert.
  • Falls wir in unserem Gespräch zu dem Entschluss kommen, dass wir nicht zusammen passen, dann kann ich dir bei Bedarf etwas oder jemanden empfehlen, der besser passt (ein Kollege, Buch, Online-Programm, usw.).
  • Sind wir beide der Meinung, dass wir zusammen arbeiten wollen und du noch Zeit zum Überlegen brauchst, ist das kein Problem. Ich halte gar nichts vom Druck-Verkaufen. Solche Entscheidungsprozesse brauchen manchmal etwas Überlegungszeit. Wir legen fest, wie wir verbleiben.
  • Wenn die Funken sprühen und du sofort los legen willst, dann fixieren wir gleich die nächste Coaching-Sitzung!
  • Hier kommst du zum Online-Kalender: