Mentoring-Programme

DU

  • willst ein erfolgreiches Business aufbauen.
  • weißt, dass du einiges zu sagen hast und dich als Experte in deinem Thema bezeichnen könntest, wenn du nicht so bescheiden wärst ;-).
  • möchtest möglichst vielen Menschen mit deiner Dienstleistung helfen und immer genug Kunden gewinnen.
  • bist bereit, dich zu engagieren und deine ganze Energie darauf zu verwenden, aus deinem Herzensthema ein erfolgreiches Solo-Unternehmen aufzubauen.

Denkst du ernsthaft über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch mit dir!

ABER

  • du kommst nicht so schnell voran, wie du es dir vorstellst. Gefühlt ziehen alle deinen Konkurrenten an dir vorbei.
  • du merkst, wie viel Kraft und Energie es dich kostet, jeden neuen Kunden zu gewinnen, um dann auch noch über den Preis zu feilschen.
  • du bist es nicht gewohnt, ständig im Mittelpunkt zu stehen. Laut der "Marketing-Gurus" musst du aber angeblich zu einer Rampensau werden und ständig omnipräsent sein, um erfolgreiches Business betreiben zu können.
  • du hast die Nase voll davon, dich im Klein-Klein aufzureiben und deinen Traum von Freiheit in immer weitere Ferne rücken zu sehen.

Was hältst du davon?

  • Qualität und nicht Quantität - mit weniger Aufwand mehr erreichen
    statt im Chaos zu versinken und sich zu verausgaben.
  • Cleveres Marketing auf deine Art
    statt Herumgeschreie à la "Hallo, hier bin ich, kauf bei mir!"
  • Professionalität durch klare Angebote und Arbeitsstrukturen
    statt ständig zu verhandeln und auf Abruf zu reagieren.

Als deine Mentorin helfe ich dir

  • aus deinem Herzensthema ein erfolgreiches Business aufzubauen.
  • auf deine Art richtige Kunden zu gewinnen.
  • zu lernen ein Unternehmer zu sein und als Unternehmer zu denken und zu handeln.
  • deine Ängste und Bedenken loszulassen und richtig durchzustarten.
  • klare Strukturen zu schaffen und effektiv zu sein.
  • Schritt für Schritt dein Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Mein Ansatz ist explizit auf die Bedürfnisse und Qualitäten introvertierter Menschen zugeschnitten. Es geht darum, durch Klarheit und Professionalität besser als die Masse zu sein und sein eigenes Ding zu machen.

Kundenstimme

Yvonne Ineichen über unsere Zusammenarbeit

 

Hier findest du weitere Referenzen meiner Kunden.

MENTORING-Businessaufbau

Schritt 1: Glasklare Positionierung deines Angebots

Wem und wie kannst du mit deiner Expertise wirklich helfen? 

Ehrlich, die meisten Positionierungen verdienen ihren Namen nicht. Denn ob du dich Coach für XYZ nennst oder welches Logo du hast, ist für die Kundengewinnung zu 99% komplett unwichtig.

Eine richtig gute Positionierung ist die absolute Basis, um gezielt Kunden zu gewinnen und so ein erfolgreiches Business aufzubauen.

Das Ziel der Positionierung ist es, genau zu wissen, wer dein potenzieller Kunde ist, in welcher Situation er sich befindet, welche Probleme ihn so nerven, dass er bereit ist, zeitnah Zeit und Geld zu investieren, um dieses Problem mit deiner Hilfe zu lösen.

Genau darum kümmern wir uns als erstes. Ich bin bekannt für meine Hartnäckigkeit, besonders wenn es um dieses Thema geht. Denn nach 8 Jahren, in denen ich Hunderte Selbständige beraten habe, kenne ich meine Pappenheimer und lasse auch dich da nicht einfach so raus 😉 Glaub es mir, du wirst es mir später danken, denn diesen Prozess kannst du später bei jedem neuen Angebot immer wieder durchlaufen.

Schritt 2: Dein hochwertiges Angebot

Was ist deine Lösung für die Probleme deiner Wunschkunden? 

Du entwickelst ein hochwertiges Produkt: ein Angebot, mit dem du gezielt die Probleme deines Wunschkunden löst. Statt Einzelstunden/Leistungen kreierst du eine Komplettlösung, die einen echten Wert für deine Wunschkunden hat und mit der du einfacher mehr Geld verdienst als bisher.

Du legst den Preis, Umfang und Ablauf der Leistungserbringung fest. Und du lernst dein Angebot so zu kommunizieren, dass deine potenziellen Kunden sich davon angesprochen fühlen und kaufen.

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Angebote/Produkte/Kurse erfolglos sind, nicht weil sie schlecht sind. Sondern weil sie völlig an dem Kunden mit seinen Bedürfnissen vorbei kommuniziert werden.

Schritt 3: Deine wertvolle Webseite

Wie hilft dir deine Webseite, täglich neue Interessenten und Kunden zu gewinnen? 

Viele Webseiten sind bestenfalls schön. Das war es aber auch.

Wir sorgen dafür, dass du eine für die Kundengewinnung wertvolle Webseite hast.

Du textest drei wichtigen Seiten:

  • Startseite
  • Angebotsseite
  • "Über mich"-Seite

Und schaffst Voraussetzungen dafür, dass deine Webseite zum wertvollem Kundengewinnungsinstrument wird.

Schritt 4: Verkauf im 1:1 Gespräch

Wie verkaufst du dein Angebot? Wie ist der Ablauf vom Interessenten zum Kunden?

Am schnellsten gewinnst du Kunden für dein Angebot (entgegen Behauptungen mancher "Online-Marketing-Gurus"), wenn du persönliche Kennenlergespräche anbietest und in diesen Gesprächen dein Angebot gezielt verkaufst.

Du lernst, wie du den ganzen Prozess und die Gespräche so gestaltest, dass du deine Zeit nicht sinnlos an "Schmarotzer" verschenkst, sondern zahlende Kunden gewinnst. Und natürlich, wie du verkaufst. Das ist nämlich überhaupt nicht schwer, wenn man erstmal weiß, wie es geht. Und das macht sogar mit der Zeit Spaß! Das bringe ich dir super gern bei 🙂

Schritt 5: Vermarktung deines Angebotes

Wie kommunizierst du mit Menschen, wie lernen sie dich und dein Angebot kennen, wie gewinnst du Interessenten für deine Kennenlergespräche? 

Du findest heraus, welche Aktivitäten dein Business bekannt machen und baust die Sichtbarkeit auf deine ganz eigene Art auf. Dabei lernst du, deine Stärken zu nutzen, um Beziehungen und Kontakte zu potenziellen Kunden aufzubauen. Deine Webseite, E-Mail-Kommunikation, Webinare, Vorträge, Workshops und Social Media bilden eine wichtige Grundlage in deinem Vermarktungsprozess. Du entscheidest, was du davon und wie für dein Business nutzt.

Schritt 6: Immer genug Interessenten

Du lernst die richtige Reihenfolge der Schritte und entwickelst eine nachhaltige Strategie, um immer genug Kunden zu haben und deine Produkte auf eine zu dir passende Art zu vermarkten.

Schritt 7: Dein Business-Modell (Bonus)

Dies ist ein Geschenk für dich, wenn du alle vorherigen Schritte schnell umgesetzt hast. Dann entwicklen wir gemeinsam einen Plan für dein künftiges Produktportfolio.

Parallel geht es immer wieder um:

Klarheit

Warum gibt es dieses Business?

Du wirst dir klar über deine Vision, deine Werte und Ziele. Auch deine Definition von Erfolg spielt hier eine große Rolle. Du wirst dir deines Herzensthemas in der Tiefe bewusst und beantwortest für dich die Frage, was du mit deinem Unternehmen in der Welt verändern möchtest.

Du als Unternehmer

Was bringst du mit?

Du wirst dir bewusst, was dich ausmacht, deine Persönlichkeit, deine Stärken und Schwächen sowie deine Mentoren- und Führungsqualitäten, die dir für deinen Weg als Unternehmer zur Verfügung stehen. Keiner ist so wie du, das ist sehr wichtig zu wissen. Es geht um dich als Person, du arbeitest an deinem Selbstbewusstsein, deiner Präsenz und der Fähigkeit zur Selbstbehauptung.

Energiemanagement

Thema Nr. 1 für uns, Introvertierte: Wie sorgst du gut für dich? 

Du wirst dir klar über die vorhandenen Freiräume und über dein eigenes Tempo beim Aufbau deines Unternehmens. Dein Engagement, deine Grenzen und deine persönlichen Energiequellen spielen hier ebenso eine Rolle, wie das Finden richtiger Prioritäten. Schließlich willst du dauerhaft und entsprechend deiner Persönlichkeit leistungsfähig sein.

Struktur und Prozesse

Wie organisierst du deine Arbeit, deinen Kundenkontakt und dein Marketing energie- und aufwandsschonend?

Du kreierst du klare Arbeitsabläufe und Kommunikationswege so, dass du mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Ergebnisse erzielst. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Strukturen, die zu dir passen und die hoch professionelle Arbeit erst möglich machen. Es geht um Kundengewinnungs-, Verkaufs-, Leistungserbringungs- und Marketingprozesse.

Motivation und Persönlichkeitsentwicklung

Welche Einstellung bringt dich weiter?

Du identifizierst und beseitigst deine Ängste und Barrieren (alte Geschichten, bremsende Glaubenssätze, sabotierende Persönlichkeitsanteile), die dir derzeit im Weg stehen. Und entwickelst motivierende Einflüsse (neue Geschichten, unterstützende Glaubenssätze, hilfreiche Persönlichkeitsanteile). Das was wir denken und fühlen hat einen entscheidenden Einfluss darauf, was wir uns zutrauen und was wir am Ende erreichen.

Das Mentoring findet online per SKYPE oder ZOOM statt. Wir helfen dir gern bei der Einrichtung.

Zwischen den Live-Sitzungen bekommst du Support durch mich persönlich per E-Mail. 

Coach für introvertierte

Businessmentoring-Pakete

Die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, wollen ihr Business nachhaltig aufbauen, statt weiterhin zu machen und zu tun und um jeden Kunden zu kämpfen. Das heißt, ihnen ist es bewusst, dass sie Zeit und Geld investieren müssen, um eine tolles und funktionierendes Business aufzubauen. Denn es handelt sich um ein großes und komplexes Projekt.

Deswegen macht es in den allermeisten Fällen absolut Sinn, über einen längeren Zeitraum zusammen zu arbeiten. Diese Pakete sind buchbar:

Strategie-Tag
Intensiv, 4 Stunden

Dieser halbe Tag ist das richtige für dich, wenn du intensiv und konzentriert an deiner Positionierung, deiner Strategie oder an deinem Angebotspaket arbeiten willst.

Enthalten sind:

  • 2x2,0 Stunden Coaching-Sessions (Termin nach Vereinbarung, über einen Tag verteilt)
  • Aufzeichnung der Coachingsitzung
  • 2 Wochen danach E-Mail-Kontakt zu mir für ergänzende Fragen

Businessaufbau 
6 Monate

Dieses Paket ist das richtige für dich, wenn du intensiv und mit Power an deinem Erfolg als Solo-Unternehmer arbeiten möchtest, um mit deinem Business schnell Kunden zu gewinnen und langfristig ein erfolgreiches Business aufzubauen. Du bist bereit, Zeit und großen Willen für die Umsetzung zu investieren und bist bereit dich komplett darauf auszurichten.

Gemeinsam arbeiten wir an deiner Positionierung, entwickeln deine Premiumangebote, legen deine Vorgehensweise im Marketing und deinen Verkaufsprozessen fest. So dass du möglichst schnell (erste) Kunden gewinnst und klare Strukturen in deinem Business schaffst, die deiner Persönlichkeit und deinen Energie-Bedürfnissen entsprechen.

Enthalten sind:

  • 10 Coaching-Sessions (Termine werden zum Start vereinbart)
  • E-Mail-Support zwischen den Coachings
  • Aufzeichnungen von Coaching-Sitzungen

Businesswachstum 
3 Monate

Dieses Paket ist das richtige für dich, wenn du bereits ein funktionierendes Business hast, und jetzt an dem Punkt bist, dass die Belastungen und Wachstumsschmerzen immer stärker werden: Herausforderungen in der Teamführung, Kontakt zu vielen Kunden, interne und externe Abläufe werden immer aufwändiger und kosten unglaublich viel Energie.
Gemeinsam bauen wir dein Business so um, dass du dich wieder frei fühlst statt und dein Business nicht länger dein ganzes Leben beherrscht und dich auslaugt.

Enthalten sind:

  • 6 Coaching-Sessions (Termine werden zum Start vereinbart)
  • E-Mail-Support zwischen den Coachings
  • Aufzeichnungen von Coaching-Sitzungen

SO BEKOMMST DU KLARHEIT ÜBER DEINE NÄCHSTEN SCHRITTE in deinem Business:

  • Du suchst einen für dich passenden Termin (Kennenlerngespräch) in meinem Online Kalender aus.
  • Mit der Bestätigung deines Termins bekommst du meine Skype-ID.
  • In den folgenden Tagen bekommst du einen Fragebogen, den du mir bis spätenstens 48 Stunden vor unserem Termin ausgefüllt zusendest.
  • Ich freue mich über deinen Anruf zum von dir festgelegten Termin. Du erzählst mir von dir und deinem Business, ich stelle viele Fragen, so dass du am Ende Klarheit über deine weiteren Schritte hast. Dann erzähle ich dir, wie eine mögliche Zusammenarbeit funktioniert.
  • Falls wir in unserem Gespräch zu dem Entschluss kommen, dass wir nicht zusammen passen, dann kann ich dir bei Bedarf etwas oder jemanden empfehlen, der besser passt (ein Kollege, Buch, Online-Programm, usw.).
  • Sind wir beide der Meinung, dass wir zusammen arbeiten wollen und du noch Zeit zum Überlegen brauchst, ist das kein Problem. Ich halte gar nichts vom Druck-Verkaufen. Solche Entscheidungsprozesse brauchen manchmal etwas Überlegungszeit. Wir legen fest, wie wir verbleiben.
  • Wenn die Funken sprühen und du sofort los legen willst, dann fixieren wir gleich die nächste Coaching-Sitzung!

Denkst du ernsthaft über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Ich freue mich auf ein Kennenlerngespräch mit dir!