Introvertiert und erfolgreich im Homeoffice – Interview mit Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder Interview

Wenn du patchworks, also teils selbständig bist und teils angestellt, oder wenn du wie ich Vollzeit selbständig bist und dabei im Homeoffice arbeitest, dann habe ich heute ein spannendes Interview für dich. Claudia Kauscheder arbeitet seit 20 Jahren im Homeoffice, seit Jahren schon mit 20 Stunden angestellt, und dann auch noch mit einem Online-Business selbständig. Es ist ja nicht nur einfach, wenn man zu Hause arbeitet. Vor allem wenn die Familie und Haushalt auch noch „nebenbei“ erledigt werden wollen. Da läuft schon so mancher Plan aus dem Ruder oder man findet überhaupt keine anständige Struktur.

Claudia berichtet, wie sie diese ganzen Herausforderung meistert sowie wie sie neben der Familie und Teilzeitanstellung über Jahre sich ein erfolgreiches Online-Business aufgebaut hat. Besonders spannend finde ich ihren Weg, wie sich es schafft, so viel Sichtbarkeit zu erreichen. Dazu packt sie ihre „Erfolgsgeheimnisse“ aus – sehr sehens- und hörenswert!

So findest du dich im Video schnell zurecht:

Damit du gezielt zu den Stellen gehen kannst, die dich besonders interessieren, habe ich hier eine zeitliche Agenda:

Ab Min. 1:50 – Hier erklärt Claudia, wie sie das hinbekommt, ihren Job und das Business zu trennen und welche Struktur sie für sich hat.

Ab Min. 4:00 – Warum Struktur am Ende mehr Freiheit bedeutet, besonders in der Selbständigkeit.

Ab Min. 8:00 – Warum wir beide heute für 9to5 Jobs verdorben sind.

Ab Min. 12:00 – Introvertiert & Homeoffice & Online-Business – warum das eine optimale Konstellation ist.

Ab Min. 21:30 – Wenn du glaubst: „Ich bin irgendwie nicht richtig“, weil du die Kontakte in Maßen nicht brauchst, dann ist es um so wichtiger zu verstehen, dass das nicht daran liegt, dass du „nicht belastbar“ bist, sondern das ist komplett ok, weil du introvertiert bist.

Ab Min. 24:00 – Klischees, mit denen Frauen im Homeoffice konfrontiert werden und warum Männer das Problem meist nicht haben.

Ab Min. 25:00 – Warum die Schublade „Introvertiert“ wichtig ist, wenn du nach deinen Bedürfnissen leben willst.

Ab Min. 29:00 – Ein langer Weg zum heutigen erfolgreichen Online-Business: angefangen hat Claudia als Gesundheits-Beraterin, dann versuchte sie es als ein „richtiger“ Coach, um heute Menschen zu helfen, mit Struktur und Freude im Homeoffice zu arbeiten. Diese Reise war sehr wichtig, um sich auch als Unternehmerin zu entwickeln.

Ab Min. 40:00 – Hier lüftet Claudia ihr „Erfolgsgeheimnis“, wie sie sich und ihr Business, ihre Online-Kurse usw. sichtbar und erfolgreich macht.

Wir haben hier wirklich ausführlich darüber gesprochen, was funktioniert und was nicht. Darüber, warum du dein Wissen komplett und häppchenweise frei zur Verfügung stellen solltest, um Vertrauen aufzubauen. Viele haben ja die Sorge, zu viel an Wissen kostenfrei herauszugeben, weil sie dann meinen, dass dann keiner mehr was kauft. Damit räumen wir hier gründlich auf. Denn du wirst für den Prozess von A nach B bezahlt, für individuelle Lösungen, dafür, dass man Zugriff auf dich persönlich hat. Wissen ist der Trostpreis – das sagt eine gute Freundin von mir. Und sie hat total recht!

Und jetzt, ganz viel Vergnügen und viele neue Erkenntnisse bei diesem tollen Interview 😀

Die im Interview angesprochenen Links:

Webseite von Claudia Kauscheder: http://abenteuerhomeoffice.at
Online-Kurs: http://home-sweet-office.at
Trello-Kurs: http://kurse.abenteuerhomeoffice.at
Gratis Audio-Kurs: http://abenteuerhomeoffice.at/home-office-audio/
Gratis Webinare: http://abenteuerhomeoffice.at/webinare-selbstmanagement/

Und „druckfrisch“ 🙂 das eBook mit Videos: http://onlinekurse.abenteuerhomeoffice.at/pc-hacks/

Willst du über die neuen Tipps

informiert werden?

Hidden Content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.