Können Introvertierte gut reden? Interview mit Isabel Garcia

Isabel Garcia Interview

Isabel Garcia kenne ich seit Jahren und habe schon an einigen ihrer Veranstaltungen teil genommen. Sie ist eine der führenden Kommunikationsexpertinnen und eine bekannte Rednerin. Ihren Slogan „Gut reden kann jeder“ finde ich sehr spannend. Was war also nahliegender, als Isabel direkt man zu fragen, ob ihrer Meinung nach auch Introvertierte gut reden können. Die Frage ist natürlich eher eine rhetorische. 😉

Da das mein allererstes Interview und das Gespräch mit Isabel dermaßen spannend war, ist das Video ziemlich lang geworden. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich jede Minute davon lohnt.

Damit du gezielt zu den Stellen gehen kannst, die dich besonders interessieren, habe ich hier eine zeitliche Agenda:

Ab Min. 5:00 – Isabel lüftet das Geheimnis, ob sie introvertiert oder extravertiert ist und was ihre Herausforderungen waren und sind.

Ab Min. 7:35 – Wir sprechen darüber, warum man sichtbar werden muss, um Menschen mit den eigenen Herzensthema erreichen will.

Ab Min. 10:40 – Warum es gerade für Introvertierte es so wichtig ist, ein Herzensthema zu haben, um sichtbar zu werden und wie wichtig es ist, mit den eigenen Kräften zu haushalten.

Ab Min. 15:10 – Wie kann Netzwerken und Vermarktung aussehen und warum das eigene Tempo und die eigene Art dabei so wichtig sind.

Ab Min. 18:35 – Wir sprachen über Vergleiche mit anderen, Schein oder Sein und wie man sich selbst treu bleibt.

Ab Min. 22:30 – Was ist Erfolg? Warum Isabel kein Rampenlicht braucht, um glücklich zu sein.

Ab Min. 25:20 – Warum der Weg zum Coach so wichtig ist, unabhängig davon, ob man schon erfolgreich ist oder nicht.

Ab Min. 30:35 – Warum Spontaneität und Improvisation wichtig sind. Wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt, nimmt man das Scheitern leichter.

Ab Min. 42. 20 – Smalltalk – Sinn und Zweck und warum du nichts muss. 😀

Ab Min. 53:00 – Die wichtigste Zutat der Sichtbarkeit und Marketings – Aktiv werden!

Ab 1:03:00 – Können Introvertierte gute Redner sein und was dafür nötig ist.

Und jetzt, ganz viel Vergnügen 😀

Die im Interview angesprochenen Links:

WIS – Wissens-Impro-Show

„Ich rede“ Akademie von Isabel Garcia 

 

Ich hoffe, dass die das Interview gefallen hat, ich hatte große Freude daran!

Herzliche Grüße

Natalie 🙂

Willst du über die neuen Tipps

informiert werden?

Hidden Content

4 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Natalie, hallo Isabel,

    vielen Dank für dieses wunderbare Gespräch. Es hat großen Spaß gemacht, euch beiden zuzusehen. Ich nehme sehr viel aus diesem Gespräch für mich selbst mit und werde mich auf der Webseite auch genau umsehen und wohl auch die Ich REDE Akademie buchen um in meinen Vorträgen authentisch statt ängstlich zu sein.

    Herzliche Grüße Sabine

  2. Dieses Interview war so kurzweilig, dass die Stunde richtig verflogen ist. Ich habe daneben meinen Wäscheberg bestiegen und gebügelt, so gesehen war das Interwiew zu kurz, denn ich habe noch Bügelwäsche übrig.
    Danke, dass du diese Interview für uns organisiert hast. Es gab viel Aufschlussreiches und kann ganz schön was für mich mitnehmen.
    LG
    Edith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.